Rauchwarnmelder

Bestellung eines Rauchmelders

Sollten Sie noch keinen Rauchmelder in ihrer Wohnung haben können Sie hier einen Rauchmelder bestellen.

Jährliche Funktionsprüfung

Die Funktionsprüfung der Rauchmelder muss jährlich entsprechend der Anforderungen und Empfehlungen der DIN 14676 durchgeführt werden. 
Die Funktionsbereitschaft Ihrer Rauchmelder wird durch eine ausgebildete Fachkraft geprüft. Sie führt eine Sicht- und Alarmprüfung durch und dokumentieren die folgenden Ergebnisse:

  • Vorhandensein des Gerätes
  • Montageort noch in Ordnung
  • Überprüfung, ob grobe Verschmutzungen bzw. Verstopfungen der Raucheintrittsöffnungen vorliegen
  • Prüfung der Plombe auf Manipulation
  • Mechanische Beschädigungen
  • Prüfung der Alarmfunktion durch Auslösen eines Probealarms über die Prüftaste

Wir vertrauen bei diesem Sicherheitsrelevantem Thema der Fachexpertise der Firma Brandschutz Polz.

Vereinbarung eines individuellen Termins

Mit dem Aushang den Sie erhalten haben, geben wir Ihnen den Termin der Prüfung bekannt und möchten Sie Bitten für die Zugänglichkeit Ihrer Wohnung zu sorgen. Gemeinsam mit Brandschutz Polz möchten wir Ihnen die Möglichkeit einer Individuellen Terminvereinbarung anbieten. Dies ist jedoch nicht ohne zusätzliche Kosten möglich. Für die gesonderte Anfahrt wird ein Betrag i.H.v. 45€ (netto) fällig.

Für eine individuelle Terminvereinbarung klicken Sie bitte hier.

Installationund Wartung durch den Vermieter (Mieter)

Wenn Sie als Vermieter den Raumelder selbst installieren wollen oder dies durch den Mieter erledigen lassen, empfehlen wir Ihnen sowohl die Installation als auch die jährlichen Wartungen zu protokollieren. Sie können hierzu dieses Formular vom Haus & Grund Bayern verwenden.

Weitere Informationen zur Rauchwarnmeldepflicht können Sie hier abrufen.

Büro Freising

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung möglich.

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